Freitag, 23. Februar 2018, 23:34 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Möhre und Co. - das Tierschutzforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ara84

User

Registrierungsdatum: 24. Februar 2015

1

Dienstag, 24. Februar 2015, 09:47

Dilemma: Was tun, wenn das eigene Unternehmen schlecht mit Tieren umgeht?

Hallo ihr Lieben,

Ich stecke in einem kleinen Dilemma und würde gerne eure Meinung dazu hören!

Seit längerer Zeit schon arbeite ich als Biologe in einer Einrichtung, zu der auch ein wunderschönes Schmetterlingshaus gehört, in dem hunderte tropischer Schmetterlinge frei herumfliegen. Entsprechend groß ist auch die Wirkung auf die zahlenden Besucher. Den Tieren geht es dort auch wirklich gut, sofern man das als Mensch (selbst mit fachlichem Hintergrund) beurteilen kann.

Mein Problem ist also gar nicht die Haltung der Schmetterlinge, sondern was mit ihnen nach Ende der Ausstellung geschieht! Große Raupen und Puppen werden an andere Tropenhäuser geschickt, was auch gar kein Problem ist. Die geschlüpften Schmetterlinge aber werden direkt nach Ende der Ausstellung vergiftet! Zwar werden die Tiere ja meist eh nur 3 Wochen alt, aber statt die letzte Generation einfach auf natürlichem Wege sterben zu lassen, wird sie einfach getötet!? Natürlich kostet es mehrere hundert Euro pro Tag, das Haus auf Temperatur zu halten, aber sind das nicht Kosten, die man auf sich nehmen sollte? Ich erlebe das jetzt das zweite Jahr mit und meine Bauchschmerzen werden immer schlimmer...